Developer Skills als Freelancer für Webdevelopment

Als Freelancer ist es besonders wichtig, über eine breite Palette von Fähigkeiten und Kenntnissen in verschiedenen Technologien zu verfügen, um für potenzielle Auftraggeber attraktiv zu sein und ihren Anforderungen gerecht zu werden. Als Entscheider, die mich als Freelancer in Betracht ziehen, können Sie sicher sein, dass ich meine Werkzeuge und Technologien gut beherrsche und ständig bestrebt bin, mich weiterzubilden und mich in neue Bereiche der Softwareentwicklung einzuarbeiten. 

Ich habe bereits erfolgreich auf verschiedenen Projekten mit verschiedenen Technologien gearbeitet und bin sicher, dass ich auch für Ihre Anforderungen die richtige Lösung entwickeln kann.

Cypress.IO Workshop und Sulu CMS Workshop in Duisburg, Inhouse oder remote.

  • Claude 3 von Anthropic für 'Fade to Accessibility' seit 2024

    Claude 3 von Anthropic für 'Fade to Accessibility' seit 2024

    Seit 2023 nutze ich Claude 3 von Anthropic für das Projekt 'Fade to Accessibility', einen KI-basierten Website Grabber. Dieses Tool transformiert automatisch bestehende Webseiten in barrierefreie Seiten, indem es Astro JS und Tailwind CSS verwendet. Claude 3 ermöglicht eine effiziente und intelligente Analyse sowie Umwandlung von Webinhalten, um die Zugänglichkeit und Benutzerfreundlichkeit signifikant zu verbessern.

    anthropic.com

  • Mistral AI Cloud & LM Studio seit 2024

    Mistral AI Cloud & LM Studio seit 2024

    Seit 2024 arbeite ich mit Mistral AI Cloud und LM Studio, um fortschrittliche KI-gestützte Anwendungen zu entwickeln. Diese Plattformen bieten leistungsstarke Tools für das maschinelle Lernen und die Datenanalyse, die es mir ermöglichen, intelligente Lösungen effizient zu implementieren und zu skalieren. Durch die Nutzung von Mistral AI Cloud und LM Studio optimiere ich die Entwicklung und das Training von KI-Modellen, um präzise und innovative Produkte zu schaffen.

    mistral.ai

  • Astro Framework für High-Performance-Websites

    Astro Framework für High-Performance-Websites

    Seit 2024 setze ich das Astro Framework ein, um High-Performance-Websites zu entwickeln. Astro ermöglicht eine optimierte Ladegeschwindigkeit durch teilweises Laden von JavaScript, wodurch die Nutzererfahrung erheblich verbessert wird. Dieses innovative Framework unterstützt die Erstellung von schnellen, modernen Webprojekten, die sich durch eine herausragende Performance und eine effiziente Ressourcennutzung auszeichnen.

    astro.build

  • Jest Unit Testing in TypeScript-Projekten

    Jest Unit Testing in TypeScript-Projekten

    Seit 2019 nutze ich Jest für Unit Testing in TypeScript-Projekten, um hochwertige, fehlerfreie Software zu entwickeln. Jest ermöglicht es mir, robuste und schnelle Tests zu implementieren, die sicherstellen, dass jede Funktion wie erwartet arbeitet. Durch die Integration von Jest in meine TypeScript-Umgebung gewährleiste ich die Stabilität und Zuverlässigkeit des Codes in allen Entwicklungsphasen.

    jestjs.io

  • Headless CMS: Contentful seit 2023

    Headless CMS: Contentful seit 2023

    Seit 2023 setze ich Contentful, ein führendes Headless CMS, ein, um flexible und skalierbare Content-Management-Lösungen zu entwickeln. Diese Plattform ermöglicht es mir, Inhalte über API-Anbindungen effizient zu verwalten und zu verteilen, wodurch ich kundenspezifische, omnichannel Erlebnisse schaffe. Contentful bietet die Werkzeuge, um dynamische und moderne Webprojekte zu realisieren und nahtlos mit verschiedenen Frontends zu integrieren.

    contentful.com

  • Mailosaur - E-Commerce Funnel Marketing

    Mailosaur - E-Commerce Funnel Marketing

    Mailosaur ermöglicht mir seit 2021, E-Mail-Kommunikation in E-Commerce-Projekten präzise zu testen. Ich spezialisiere mich auf die Validierung von Marketing-Funnels, indem ich sicherstelle, dass Bestätigungs- und Passwort-Reset-E-Mails korrekt funktionieren. Durch den Einsatz von Mailosaurs API erreiche ich eine effektive Überprüfung dieser essenziellen Kommunikationswege.

    mailosaur.com

  • Cypress.IO Website Testing

    Cypress.IO Website Testing

    • Seit 2018 tägliche Entwicklung in verschiedenen CMS, E-Commerce und SaaS Projekten. 
    • Veröffentlichung Open Source Basis Template und Best Practice Tests Plugin
    • 2022 Auszeichnung zum Cyoress.IO Ambassador 
    • Vorträge auf Konferenzen und Meetups
    • YouTube Tutorial Reihe mit über 20 Videos

    cypress.io

  • BrowserStack Multi Device Testing

    BrowserStack Multi Device Testing

    Seit dem Sommer 2023 bin  als deutscher YouTube Creator für BrowserStack und setze meinen persänlichen Fokus auf Website Testing auf unterschiedlichen Devices und Accessibility.

    browserstack.com

  • Percy.IO Regression Website Testing

    Percy.IO Regression Website Testing

    Mit Percy.IO hat man ein sehr gutes Tool für die Darstellung von Screenshot Vergleichen als Visual Regression Website Testing. 

    percy.io

  • Rector PHP Instant Updates

    Rector PHP Instant Updates

    getrector.org

  • PHPUnit Testing in allen PHP Projekten

    PHPUnit Testing in allen PHP Projekten

    Mit PHPUnit Tests ist es möglich sehr gute Anforderungen an die Funktionen einzelner Methoden von PHP Code zu testen. Ich helfe als PHP Consultant seit vielen Jahren Developer Teams beim Start und dem Ausbau ihrer Test Coverage. Das tue ich in Symfony, TYPO3 und allen anderen PHP Projekten.

    phpunit.de

  • Symfony Framework

    Symfony Framework

    • Discounto Update von Version 2 und PHPUnit Testing
    • NCA Waterpolo Open Source Projekt mit Wordpress und Website Importer

    symfony.com

  • Tailwind CSS Freelancer

    Tailwind CSS Freelancer

    • Webpack Encore Setup für Symfony Projekte
    • Tailwind UI Kit Best Practice Komponenten
    • Barrierefreies Webdesign
    • Verbesserte Performance und CO2 Bilanz für Webseiten
    • Individuelles Webdesign für Content Marketing und Landingpages

    tailwindcss.com

  • Codeception PHP Testing Framework

    Codeception PHP Testing Framework

    • API Testing für PHP und TYPO3 Headless Projekte
    • Acceptance Tests Integration in das TYPO3 Testing Framework
    • Seit 2016 Inhouse Workshops für Developer Teams
    • Freelancer für viele Agentur Projekte

    codeception.com

  • Sulu Symfony Fullstack CMS

    Sulu Symfony Fullstack CMS

    sulu.io

  • GitKraken Git Versioning

    GitKraken Git Versioning

    • Deutlich verbesserte Übersicht für große Projekte ind großen Team
    • Optimierung für Open Source Projekte mit GitHub
    • Schnellere Git Tasks wie Merge, Rebase, Checkout

    gitkraken.com

  • Webpack CSS JS Module Bundler

    Webpack CSS JS Module Bundler

    • Dependency  Manager für Frontend Tasks
    • Grundlage für modernes Webdesign in 2023
    • Barrierefreie Komponenten als Best Practice Sammlung

    webpack.js.org

  • Alpinejs JavaScript Framework

    Alpinejs JavaScript Framework

    • Javascript für Tailwind CSS Komponenten
    • Dark Mode
    • Mega menues
    • FAQ Cards

    alpinejs.dev