nca-conference-duisburg-roland-golla

Wie ich die Prozessautomatisierung in Unternehmen unterstütze

Herzlich willkommen auf meiner Portfolio Webdesign Seite. In meinem Leben hat die Automatisierung von Prozessen im Webdevelopment eine ganz besondere Bedeutung. Als IT-Spezialist für Anwendungsentwicklung habe ich aus erster Hand erfahren, wie wichtig die Automatisierung von Prozessen im Webdesign für CMS- und E-Commerce-Projekte ist. In meiner 20-jährigen Erfahrung habe ich in über 300 Projekten mitgewirkt und viele Herausforderungen gemeistert. Ich biete Ihnen umfassendes Wissen und direkt anwendbare Erfahrungen zur Steigerung der Softwarequalität. Dies wirkt positiv auf die Entwicklungsabteilung und damit auf das Arbeitsklima und nachhaltig auf Kundenzufriedenheit. Die Automatisierung von Prozessen beschleunigt die Arbeit, entlastet Mitarbeiter und schafft deutlich mehr Zeit für wertschöpfende Aufgaben. Das ist die Basis für erfolgreiche Projektteams, die neue Leidenschaft für bessere Ergebnisse in ihren Projekten entwickeln. Langfristig trägt dies auch zum Employer Branding bei.

Die nachhaltige Automatisierung von Prozessen erfordert sehr gutes Know-how in aktuellen Technologien. Es reicht nicht aus, manuelle Prozesse zu automatisieren. Wichtig sind klare Ziele, wie die Steigerung der Softwarequalität, verlässliche Testszenarien, bessere Dokumentation für Innovation und Skalierung, sowie die Verbesserung der Gesamtleistung und der Teamarbeit.

Ich möchte betonen, dass schlechte Softwarequalität nicht nur negative Auswirkungen auf das Projekt, sondern auch auf das Wohlbefinden und die mentale Gesundheit der Mitarbeiter hat. Ich habe das selbst erfahren, als ich unter hohem Druck stand und die Verantwortung für die Qualität allein tragen musste. Das hat mich in einen Nervenzusammenbruch getrieben und fast mein ganzes Leben mit meiner Familie zerstört. Das darf niemandem mehr passieren. Deshalb setze ich mich persönlich für die Verbesserung der Softwarequalität und damit auch für die Stärkung des IT-Standortes ein.

  • Speaker:
    Cypress.IO, Sulu CMS, Open Source, mentale Gesundheit
  • Wohnort:
    Duisburg und Büro im Innenhafen
  • Familie:
    Verheiratet mit 2 Kindern
  • Kontakt:
    Video Calls kurzfristig möglich
Kurzportrait Roland Golla